Verein

Postanschrift:
AC Bramsche e. V. im ADAC
Postfach 1126
49551 Bramsche

Clublokal:
Nachdem Hilde ihre Altdeutsche Bierstube abschließen musste, wurde nun auch im Gasthof Bischof-Reddehase das letzte Bier gezapft. Danke an Ulrike für die grandiose Zeit in deinem Haus! Bis auf Weiteres werden wir im Hotel Lingemann, Vehrter Landstr. 21, 49134 Wallenhorst unsere Clubandende stattfinden lassen. Wir freuen uns auf die Gastfreundschaft der Familie Tausch.

Welche Ziele verfolgt der AC Bramsche?
Wir sind ein ADAC Ortsclub, der sich zum Ziel gesetzt hat, nicht nur ADAC-Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, einen Einstieg in den Motorsport auf nationaler und internationaler Ebene zu finden und gemeinsam mit anderen Motorsportbegeisterten diesen in der Region und darüber hinaus zu fördern. Weiterhin setzen wir uns für die Interessen von Verkehrsteilnehmern in unserer Region ein.

chronikChronik:
Der Automobil-Club Bramsche ist einer von über 80 ADAC-Ortsclubs des ADAC Weser-Ems. Gegründet wurde der AC 1952 in Bramsche.

Weitere Informationen und Bilddokumente sowie Zeitungsausschnitte von 1952 bis heute findest du in dem „alten Buch„. In dieser Kladde hat Arnold Thöle, der verstorbene Ehrenvorsitzende, viele Ereignisse um den AC Bramsche dokumentiert.